
Mysuperpets.de lockt Kinder ab vier ins Internet
Freunde fürs Leben - und zwar fürs reale wie fürs virtuelle - wollen die Superpets werden.
Freunde fürs Leben - und zwar fürs reale wie fürs virtuelle - wollen die Superpets werden.
Die My Super Pets GmbH präsentiert zum Weihnachtsgeschäft eine neue Möglichkeit, wie Kinder ab vier Jahren sicher im Internet surfen können.
Mit Kuscheltier ins Internet: In Zusammenarbeit mit einem Chemnitzer Technologie-Unternehmen will das Startup My Super Pets Kindern ab vier Jahren den sicheren Zugang zu einer kontrollierten Online-Welt vermitteln. Dazu verkauft das Unternehmen im stationären Handel Pakete, die ein niedlich aussehendes Stofftier zusammen mit einem Kartenleser und einer intelligenten Internet-Karte enthalten. Zusammen ermöglichen Kartenleser und Karte den Kindern ausschließlich den zeitlich eingeschränkten Online-Zugriff auf das Kinderportal Mysuperpets.de, auf dem sie sinnvolle Spiele und interessante Aufgaben erledigen können oder mit Freunden auf der ganzen Welt kommunizieren können. Mittels einer "Elternkarte" kann der Zugang weiter eingeschränkt oder erweitert werden.
Für jedes erfolgreich absolvierte Spiel gibt es so genannte "Web-Taler", mit denen die Kinder in der virtuellen Welt einkaufen können. Und auch an die Verknüpfung von Online- und Offline-Welt haben die Macher gedacht: Kauft das Kind beispielsweise für sein reales Stofftier Zubehör wie beispielsweise ein Jäckchen, wird auch das virtuelle Pendant im Internet damit ausgestattet.