INTERNET WORLD Business Logo Abo

Bertelsmann investiert in StyleHaul Millionen für die Schönheit

Mehr Mode, mehr Schönheitstipps: Bertelsmanns Venture-Capital-Fonds BDMI bringt sich bei StyleHaul ein. Das US-amerikanische Unternehmen ist ein führendes Video-Netzwerk auf Youtube zum Thema Schönheit.

Die Höhe der Investition der Bertelmann-Tochter BDMI beträgt 6,5 Millionen US-Dollar. Das berichtet new business. StyleHaul bezeichnet sich selbst als größtes Netzwerk zu den Themen Mode, Schönheit und Lifestyle auf Googles Videoplattform Youtube. Gründerin und CEO Stephanie Horbaczewski hat mittlerweile eine internationale Community mit 1.500 Channels in 38 Ländern geformt. Die mehr 200.000 Videos wenden sich in erster Linie an junge Frauen zwischen 18 und 34 Jahren. 51 Millionen Nutzer haben den Dienst abonniert.

Youtube testet unterdessen eine neue Pre-Roll-Einstellung: Nutzer können selber entscheiden, ob sie die Werbeeinblendungen vor den gewünschten Videos in Form einer einzigen langen Anzeige oder mehrerer kurzer Clips sehen wollen.

Das könnte Sie auch interessieren