
AOL braucht keinen CMO Jolie Hunt fällt Restrukturierung zum Opfer
Nur ein kurzes Gastspiel bei AOL: CMO Jolie Hunt
Nur ein kurzes Gastspiel bei AOL: CMO Jolie Hunt
Bei AOL wird umgeräumt - und für einen Chief Marketing Officer ist dabei offenbar kein Platz mehr. Nur fünf Monate nach ihrem Eintritt in das Unternehmen verlässt CMO und Head of Communications Jolie Hunt AOL wieder.
Statt eines CMOs will AOL in Zukunft lediglich einen Leiter der Kommunikationsabteilung einstellen. Dieser internen Umstrukturierung fällt Jolie Hunt zum Opfer, die bisherige CMO von AOL. Bis zum 15. Februar 2013 soll die ehemalige Marketing-Chefin von Thomson Reuters noch bei AOL bleiben.
Die Umstrukturierungen werden im Rahmen einer Dezentralisierungsoffensive, die die Marketing-Abteilung von AOL betrifft, durchgeführt, so Adage. Dabei soll es vor allem darum gehen, die Ressourcen statt in Marketing-Maßnahmen in die verschiedenen digitalen Angebote des Medienkonzerns zu stecken.
Die Marketing-Chefin Hunt war im Juli 2012 zu AOL gestoßen, um den Marketingschwerpunkt des Unternehmens neu zu definieren. AOL ist nun schon seit Jahren dabei, sich neu zu positionieren. Die Mediengruppe konnte sich im dritten Quartal 2012 über Wachstum im Werbeumsatz freuen.