INTERNET WORLD Logo Abo
Neuer Senior Business Development Director für Parship

Senior Business Development Director für Parship Jackson Bond besetzt neue Position

Übernimmt das Business Development: Bond

Übernimmt das Business Development: Bond

Zum 1. März 2011 steigt Jackson Bond bei Parship ein. Der E-Business-Experte soll bei dem Onlinedating-Unternehmen neue Geschäftsfelder erschließen und die strategische Entwicklung von Parship mitbestimmen.

"Für die Zukunftsfähigkeit unseres Geschäfts müssen wir neue Marktchancen erkennen und nutzen. Ich bin überzeugt, dass Jackson Bond mit seiner Expertise, Kreativität und Kundeorientierung einen wichtigen Beitrag leisten wird, um unser bestehendes Angebot weiterzuentwickeln und neue Felder für Parship zu erschließen“, sagt Peter F. Schmid, CEO von Parship. 

Bond wechselt zu Parship von Xing. Dort plante und realisierte er im Bereich Corporate Development unter anderem die Mobile-Initiative sowie die Übernahme von socialmedian.com. Außerdem war er mitverantwortlich für die strategische Entwicklung des Jobs- und E-Recruitment-Business. Der 42-jährige Kultur- und Medienwissenschaftler ist zudem Mitgründer von 8Hertz Technologie - einem Voice-Business-Enabler.

Die Weiterentwicklung des Parship-Angebots betreibt die Onlinedating-Agentur auch über gezielte Übernahmen von Plattformen zur Partnersuche. Zuletzt hatte Parship 12like gekauft, um weitere Marktanteile zu gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren