INTERNET WORLD Logo Abo
Abo-Button für LinkedIn

LinkedIn führt Abo-Button ein Informationen von Unternehmensseiten abonnieren

LinkedIn will im Web präsenter werden und hat deshalb einen Button entwickelt, über den die Nutzer auf die Unternehmensseite im Karriere-Netzwerk geleitet werden. User können sich so einfacher über Neuigkeiten in den Firmen informieren.

Facebook hat es vorgemacht: Der Button, der auf Drittseiten Nutzer einlädt, die Unternehmensseiten des Netzwerks zu abonnieren, wirkt. LinkedIn gibt jetzt den sogenannten Follow-Company-Button frei, mit dem Nutzer Unternehmensseiten auf LinkedIn folgen können. Die Statusmeldungen der abonnierten Unternehmen erscheinen dann auf der LinkedIn-Startseite der Nutzer, erklärt Produktmanager Mike Grishaver im LinkedIn-Blog.

Voraussetzung dafür, dass der Button Nutzer und Unternehmen verbindet, ist, dass der betreffende Nutzer im Karrierenetzwerk eingeloggt sein muss, wenn er den Abo-Knopf anklickt. LinkedIn wirbt damit, dass die Nutzer als Abonnenten von Unternehmensseiten näher an die Firma herankämen und Neuigkeiten schneller erfahren würden.

LinkedIn hat laut eigener Aussage über zwei Millionen Unternehmen in seinem Netzwerk. Erst kürzlich hatte das Netzwerk das sichere Browsen über https-Protokoll eingeführt.

Das könnte Sie auch interessieren