
Zapitano: September-Statistik Social TV Wer hat den höchsten Social Buzz?
Die Nutzer der Social-TV Community Zapitano-Nutzer haben abgestimmt: Die Krimireihe "Tatort" (ARD) und die Castingshow "X Factor" (RTL/Vox) waren im letzten Monat die am häufigsten diskutierten Sendungen der TV-Community auf der Social TV-Plattform Zapitano. Am meisten diskutiert, heißt aber noch lange nicht am besten bewertet: Den Monatssieg für die erfolgreichsten Sendungen konnten sich andere Formate sichern.
Für fünf Sendungen gab es von der Community der Social TV-Plattform im September die beste Bewertung auf der Fünfpunkte-Skala, die von -2,0 (mies) bis +2,0 (super) reicht – damit liegen alle deutlich vor "Tatort" (+0,91) und "X-Factor" (-0,5). Den ersten Platz hier sichert sich das Roadmovie "Thelma & Louise", vor "Magnum" (ZDF) und "Nosferatu – Phantom der Nacht" (arte).
Die fünf erfolgreichsten Sendungen in der Zapitano-Statistik Social im September:
Mit der schlechtesten Note, einem "mies" wurden Sendungen wie "Mitten im Leben" (RTL), "Berlin – Tag & Nacht" (RTL2) oder der "Musikantenstadl" (Das Erste) von den Usern bewertet:
Bei den Stars haben sich im September die meisten Diskussionen um Charlie Sheen und Stefan Raab gedreht. Allerdings hatte Sheen mit einer Durchschnittsbewerbung von 1,17 eher die Sympathien der TV-Community auf seiner Seite als der ProSieben Moderator (0,09).
Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer von Zapitano erklärt: "Das ist die große virtuelle Fernsehcouch. Hier nimmt eine ganz besondere Spezies von TV-Kritikern Platz: die Zuschauer. Ein wichtiger Indikator für die aktuellen TV-Trends also". Auf der Website von Zapitano sowie über die iPhone-App können sich die User in verschiedene Sendungen einchecken, um sich mit Gleichgesinnten über das laufende Programm auszutauschen sowie Stars und Sendungen zu kommentieren und zu bewerten.