INTERNET WORLD Logo Abo
Interone hat Mini.de überarbeitet

Interone hat Mini.de überarbeitet Gokart-Feeling per Maus

Interone hat gemeinsam mit Mini die Webseite Mini.de komplett überarbeitet. Sie integriert erstmals die Auftritte der einzelnen Händler in einer Website und setzt den Fokus auf intuitive Benutzung und personalisierte Gestaltung. Als erste von insgesamt 70 Länderversionen ging die neue Website für Deutschland live.

Klares und einfaches Handling sowie nutzerorientierte Websitestruktur waren die Zielsetzung für die Entwicklung. Eine dynamische Navigation führt die Nutzer umgehend zur gewünschten Information - Gokart-Feeling per Maus ist die Devise. Im Ergebnis soll dies sowohl Leads als auch Konversionsraten steigern und den Verkauf weiter vorantreiben. Dank des Lokalisierungssystems sollen die Besucher demnächst nicht mehr auf eine übergeordnete, zentrale Mini.com-Domain gelangen, sondern werden zukünftig automatisch auf ihre jeweilige Ländersite geleitet. Auf Wunsch werden ihnen dort auch gleich die nächstgelegenen Händler vorgeschlagen, deren Webseiten in den neuen Auftritt integriert wurden. 

"Bei der Neugestaltung der Website war es uns wichtig, den Nutzer ins Zentrum zu stellen und gleichzeitig den Vertrieb zu stärken", sagt Ulrich Lenz, Head of Internet, POS-Communication, CRM bei Mini. "Gutes Design soll heutzutage nicht nur funktionieren, sondern auch Spaß machen. Diesen Grundsatz wollten wir deshalb auch online konsequent umsetzen."

Das könnte Sie auch interessieren