INTERNET WORLD Logo Abo
Glam Media startet das neue vertikale Content-Netzwerk Brash

Glam startet das Content-Netzwerk Brash

Das lang angekündigte männliche Pendant zu Glam ist seit heute online: Das vertikale Netzwerk Brash hat zum Start ein Portfolio mit mehr als 25 Contentangeboten aus den Bereichen Sport, Auto, Politik, Wissenschaft, Entertainment, Technik und Lifestyle zusammengestellt. Zielgruppe sind Männer zwischen 18 und 49 Jahren.

"Nach unserem gelungenen Start mit Glam in Deutschland sehen wir die Chancen für Brash, ebenfalls Marktführer zu werden, optimistisch", so Ralf Hirt, Vizepräsident Glam Media International und Geschäftsführer Glam Media. Für den Auto-Channel konnte Brash Sixt für eine fünfjährige Partnerschaft gewinnen. Dessen Onlinecommunity carmondo.de wird in das Netzwerk integriert. Im Wissenschafts-Channel wird das von Burda Sixth Floor für den deutschsprachigen Raum entwickelte Autorennetzwerk scienceblogs.de eingebunden. Die Seite abgeordnetenwatch.de wird in den Politik-Channel integriert.

"Das Glam-Geschäftsmodell, als vertikales Content-Netzwerk hochwertige Vermarktungsumfelder zu schaffen, bewährt sich und ermöglicht weltweit nachhaltiges Wachstum. Brash wurde im US-Markt bereits erfolgreich etabliert. Mit Sixt haben wir einen starken und innovativen Partner für Deutschland gewonnen", erklärt Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer DLD bei Hubert Burda Media, der die Glam-Beteiligung operativ entwickelt.

Das könnte Sie auch interessieren