INTERNET WORLD Business Logo Abo
Geokoordinatenanzeige auf  Twitter

Geokoordinatenanzeige auf Twitter

Twitter zeigt bald an, von wo getweetet wird. Das neue Feature soll zunächst Entwicklern zugänglich gemacht werden.

Twitter bereitet sich auf den Launch einer Koordinatenanzeige für Tweets vor. Im hauseigenen Blog kündigte der Kurzmitteilungsdienst jetzt eine neue API an, das Entwicklern erlaube, Längen- und Breitengrade zu jedem Tweet hinzuzufügen. Das neue Feature muss individuell aktiviert werden. Die Koordinatenangaben sollen allerdings nicht langfristig gespeichert werden.

Die Neuerung wird jetzt nur Entwicklern zugänglich gemacht, bevor sie als Applikation allen Twitternutzern zur Verfügung stehen soll. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Koordinatenanzeige auch für Mobile Twitter erhältlich sein.

Das könnte Sie auch interessieren