
Groupon kauft Glassmap Genauer zielen
Wer passende Coupons anbieten will, muss wissen, wo sich potenzielle Kunden aufhalten. Dazu legt sich Groupon den Entwickler der Lokalisierungs-App Glassmap zu.
Groupon übernimmt Glassmap. Das teilte die Lokalisierungs-App jetzt ihren Nutzern mit. Bei der App handelt es sich um einen Lokalisierungsdienst, der in Echtzeit festhält, wo sich die Nutzer befinden. Das passt perfekt ins Groupon-Konzept, da der Service dem Unternehmen dabei helfen kann, noch gezielter Angebote an seine User ausliefern zu können. Über den Kaufpreis gibt es bisher keine Informationen. Die Entwickler hinter Glassmap werden ins Groupon-Team übernommen. Glassmap selbst soll als unabhängiger Dienst am 15. Februar 2013 eingestellt werden.
In Sachen Akquisition war Groupon zuletzt selber im Mittelpunkt von Spekulationen: Mitte Dezember heizten die Vermutungen, Google sei an einer Übernahme von Groupon interessiert, den Börsenkurs des Gutscheinportals an. Für die bisher eher miesen Aktienkurse des Unternehmens wird unter anderem CEO Andrew Mason verantwortlich gemacht, dessen Stellung bei Groupon in Frage stand.