INTERNET WORLD Logo Abo
Vierte Finanzierungsrunde für Foursquare

Vierte Finanzierungsrunde für Foursquare Geld für Expansion?

Bei Foursquare wird eifrig geplant: Das Geolocation-Netzwerk will sich mit einer Serie D noch mehr Kapital verschaffen. Die Finanzierungsrunde soll einen Betrag im oberen zweistelligen Millionenbereich in die Kasse spülen.

Insgesamt zwischen 50 und 100 Millionen US-Dollar möchte Foursquare in einer vierten Finanzierungsrunde zusammenbringen. Das Empfehlungs- und Geolocation-Netzwerk peilt eine Bewertung zwischen 700 und 800 Millionen US-Dollar an, auf dessen Basis die Finanzspritzen kommen sollen, so Techcrunch.

Branchenbeobachter vermuten, dass Foursquare mit dem Neukapital weitere Investitionen tätigen will. Das Unternehmen will expandieren, unter anderem auch was die technischen Ressourcen angeht. In der letzten, dritten Finanzierungsrunde hatte Foursquare im vergangenen Jahr 50 Millionen US-Dollar eingesammelt und seine Bewertung auf 600 Millionen US-Dollar gesteigert.

Im April 2012 verzeichnete Foursquare 20 Millionen Nutzer. Im Juni 2012 hatte das Netzwerk seine mobile App aufgefrischt. Seit Mitte Oktober 2012 zeigt sich Foursquare als Empfehlungsportal mit Suchfunktionen.

Das könnte Sie auch interessieren