INTERNET WORLD Business Logo Abo
Facebook testet Redesign der Benutzeroberfläche

Facebook testet Redesign der Benutzeroberfläche

Facebook testet einen neuen Look mit ausgewählten Nutzern. Die Änderungen betreffen die Anordnung verschiedener Navigationshilfen auf der Seite und die Größe der Suchbox.

Miniaturbilder in der Navigationsleiste verlinken auf Einladungen, Anfragen und Postfach. Auf neu eingegangene private Nachrichten, Einladungen und Anfragen soll mit einem roten Zeichen hingewiesen werden.

Der Suche auf Facebook wird in der neu gestalteten Benutzeroberfläche mehr Platz eingeräumt: Sie erscheint als größeres Feld jetzt weiter links direkt über dem Nachrichtenfeed. Nach Meinung von TechCrunch will Facebook damit User animieren, die Statusmeldungen aller Nutzer zu durchsuchen und damit der zeitnahen Suche bei Twitter etwas entgegensetzen.

Vor einem Monat hatte Facebook neue Anzeigeoptionen für seine Startseite gelauncht.

Das könnte Sie auch interessieren