INTERNET WORLD Business Logo Abo
Konstantin Guericke wird Earlybird Venture Partner

Konstantin Guericke wird Earlybird Venture Partner Europa-Expansion im Visier

Neuer Partner bei Earlybird Ventures: Konstantin Guericke

Neuer Partner bei Earlybird Ventures: Konstantin Guericke

Die Beteiligungsgesellschaft Earlybird Ventures kann sich über Zuwachs freuen: Der LinkedIn-Mitgründer Konstantin Guericke steigt als Partner ein.

Konstantin Guericke wird Partner bei Earlybird Ventures. Die Beteiligungsgesellschaft will sich die Expertise des Linkedin-Mitgründers als Silicon Valley-Unternehmer zunutze machen. Guericke soll bei der Beteiligungsgesellschaft vor allem die Expansion des europäischen Portfolios stützen und Investmentmöglichkeiten für das Unternehmen unter die Lupe nehmen.

"Konstantin hat eine besondere deutsch-amerikanischen Unternehmer-DNA", sagt Christian Nagel, Partner bei Earlybird. "Er ist zu einem wertvollen und anerkannten Advisor einer Vielzahl führender deutscher und amerikanischer Unternehmer geworden." Guericke gründete nicht nur Linkedin, sondern verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung und sitzt im Aufsichtsrat verschiedener Start-ups. "Schon seit einiger Zeit interessiert es mich, innovative Unternehmensgründungen aus Deutschland zu unterstützen – Unternehmen, die keine Kopien sind und das klare Potential haben, ein globaler Erfolg zu werden", so Guericke.

Zu den Investitionen von Earlybird in jüngster Zeit gehören unter anderem Socialbakers und smava.

Das könnte Sie auch interessieren