INTERNET WORLD Logo Abo
NEXT startet am 23. April 2013

Start-up-Wettbewerb der Next13 Da waren's nur noch zwölf

In zwei Wochen beginnt die Next13 in Berlin. Die Konferenz will als Plattform für Unternehmen in diesem Jahr unter anderem auch Start-ups Raum geben, sich und ihre Dienste einem breiteren Publikum vorzustellen. Die Finalisten stehen jetzt fest.

Auf der Start-up Bühne der Next13 werden die zwölf interessantesten Start-ups vorgestellt, die in einer Vorrunde eine Experten-Jury mit ihren Konzepten überzeugt hatten. Unter den Finalisten sind mit Geddit, UnlockYourBrain und apiOmat auch drei deutsche Jungunternehmen. Außerdem dabei sind die LineMetrics und visalyze aus Österreich, Algolia aus Frankreich, Wanderio und Buzzoole aus Italien, Prizgo aus Großbritannien, Glitter und bewarket aus Portugal sowie Glean aus Schweden.

"Wir sind begeistert, dass so viele Start-ups ihre fantastischen Ideen eingereicht haben und dass es ein wirklich internationaler Wettbewerb werden wird", sagt Peter Borchers vom Inkubator hub:raum, der gemeinsam mit seinen Co-Juroren Rob Moffat, Paula Martilla, Nicole Glaros und Caroline Drucker das beste Start-up ermitteln wird.

Auf dem Kongressprogramm stehen business-relevante Workshops und Panels zu Themen aus den Bereichen E-Commerce, Banking oder Disruptive Services. Zu der Konferenz werden 2000 Teilnehmer erwartet, die sich an drei Bühnen über die neuesten digitalen Trends informieren können. Zu den Referenten zählen der CTO für Obamas Wiederwahlkampagne Harper Reed, die Zukunftsforscherin Marina Gorbis (Institute for the Future), Science-Fiction-Autor Bruce Sterling und Thomas Kiessling (Chief Innovation Officer der Telekom).

Die Next findet am 23. und 24. April 2013 im Berliner Congress Center statt. INTERNET WORLD Business wird als Medienpartner live von der Veranstaltung berichten.

Das könnte Sie auch interessieren