INTERNET WORLD Business Logo Abo
Burda verkauft Frage-und-Antwort-Portal

Burda verkauft Frage-und-Antwort-Portal Cosmiq geht an Holtzbrinck

Burda gibt seine Frage-und-Antwort-Community ab. Unter dem Dach der Holtzbrinck Mediengruppe findet Cosmiq ein neues Zuhause - neben seinem Konkurrenten GuteFrage.net.

Ab 1. Januar 2011 wird Cosmiq Teil der Holtzbrinck-Tochter GuteFrage.net. Dort soll Cosmiq als eigenständige Community weiterentwickelt werden. Über den Kaufpreis für die Wissenscommunity wurde bisher nichts bekannt.

Burda hatte Cosmiq erst im Mai 2009 von Lycos übernommen. Das I-Lab-Team unter Ulrich Hegge und Patrick Wölke unterzog die Plattform einem Relaunch und entwickelte sie technisch weiter.

In der aktuellen Liste der Top-Twenty-Internetangebote innerhalb des IVW-Rankings konnte sich GuteFrage.net im November 2010 auf Platz 14 positionieren. Im Oktober verzeichnete das Wissensportal 40.339.502 Visits, was einer Steigerung von 8,11 Prozent gegenüber zum Vormonat entspricht.

Das könnte Sie auch interessieren