INTERNET WORLD Business Logo Abo
co2online liefert Inhalte für MSN

co2online liefert Inhalte für MSN

Die Energieexperten der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft unterstützen den Channel The Planet auf MSN mit Content zu den Themen Klima und Energiesparen. Dazu zählen neben redaktionell aufbereiteten Fakten viele Web-2.0-Angebote und kostenlose Services.

So können Nutzer ihre persönlichen Fragen an das Klima-Orakel richten, die von einem Expertennetzwerk beantwortet werden. Interaktive Energiespar-Ratgeber zu den Themen Heizen und Strom zeigen in wenigen Schritten, wo und wie die Energiesparbilanz verbessert werden kann. In Kooperation mit Michael Ballhaus zeigt co2online zum Start auf MSN The Planet vier Klimaspots, in denen prominente Regisseure sich fragen, was sie im Zuge des Klimawandels vermissen würden.

"Da wir auf MSN.de in der Zukunft weiterhin sehr stark unser Angebot für die Zielgruppe der sogenannten LOHAS-Kunden ausbauen werden und Nachhaltigkeits- und Umweltthemen eine immer größere Rolle auch für Werbetreibende spielen, freuen wir uns sehr, co2online als kompetenten Partner in der deutschen Energiebranche bei uns im Portal einzubinden", erklärt Christian Wenger, Executive Producer MSN.

Das könnte Sie auch interessieren