INTERNET WORLD Logo Abo
ClickandBuy startet Online-Kiosk

Zusammenarbeit mit Burda Direkt Services ClickandBuy startet Online-Kiosk

Der Online-Zahlungsanbieter ClickandBuy bietet seinen Nutzern ab sofort einen Online-Kiosk für Zeitschriften-Abos. Als Kooperationspartner ist die Burda-Tochter Neue Verlagsgesellschaft (NVG) mit an Bord, im Portfolio mit mehr als 200 Objekten sind aber auch Magazine anderer Verlage enthalten.

Die ClickandBuy International Limited, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, launcht in Kooperation mit der Neuen Verlagsgesellschaft (NVG) einen Online-Kiosk für Zeitschriften-Abos. Das neue Angebot umfasst ein breites Portfolio mit mehr als 200 verschiedenen Zeitschriften zu Themen wie Wirtschaft, Computer, TV, Technik, Sport, Lifestyle, Living und Wissen.

Sämtliche Zeitschriften, die trotz der Kooperation nicht nur von der NVG-Mutter Hubert Burda Media, sondern laut ClickandBuy von "allen großen deutschen Verlagen" stammen, verfügen über eine Bewertungsmöglichkeit. Nutzer können die Zeitschriften online in einen Warenkorb legen und zudem eine Prämie auswählen, wenn sie sich zu einem Abo entschließen.

Derzeit sind ausschließlich Jahres-Abos im Angebot, weitere Modelle seien allerdings bereits geplant, so ClickandBuy. "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Nutzern mit dem Online-Kiosk einen Mehrwert bieten können", kommentiert Michael Wiele, Direct Marketing Manager des Unternehmens. "Wir werden unsere Kunden in Zukunft auch über Sonderaktionen informieren."

Zu Beginn dieses Jahres hatte der Payment-Anbieter seine Nutzeroberfläche einem Relaunch unterzogen und den Bezahlprozess für alle gängigen Endgeräte optimiert. Laut bvh stehen elektronische Bezahlsysteme bei den Webshoppern hoch im Kurs: Payment-Systeme wie ClickandBuy oder PayPal haben inzwischen einen Marktanteil von 41 Prozent an den Online-Transaktionen - und damit den Rechnungskauf überholt.

Das könnte Sie auch interessieren