INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kölner Express und Finanzen100.de kooperieren

Kölner Express und Finanzen100.de kooperieren Börsennews im eigenen Channel

Informationen, Kurse und Börsennachrichten werden auf der neuen Infoplattform boerse.express.de gebündelt. Dazu schließen sich die Kölner Tageszeitung Express und das Finanzportal Finanzen100.de, ein Tochterunternehmen von Tomorrow Focus, zusammen.

Kurse, Charts und Daten zu mehr als 800.000 Wertpapieren und Indizes sollen über das Portal nutzerfreundlich und aktuell an börseninteressierte Onliner gebracht werden. Suchfunktionen und Tools erleichtern das Auffinden aktueller Nachrichten. Entwickelt wurde der Börsenchannel in Zusammenarbeit mit der DuMont Net.

"Durch die Zusammenarbeit mit Finanzen100.de bieten wir unseren Usern einen echten Mehrwert", so Thomas Kemmerer, stellvertretender Chefredakteur (Online) des Express. Finanzen100.de will mit Hilfe des neuen Angebots dagegen seine Reichweite vergrößern, indem tiefer gehende Recherchefragen von boerse.express auf Finanzen100 weitergeleitet werden. Dort stehen weitere Nachrichten, Analysen und Services zur Verfügung.

Oliver Eckert, seit Januar 2009 Geschäftsführer des Finanzportals Finanzen100, wird ab 1. November 2010 Tomorrow Focus Media mitverantworten. Er folgt auf Jochen Wegner, der zusammen mit Marco Börries eine internationale Plattform für neuartige digitale Medien startet.

Das könnte Sie auch interessieren