INTERNET WORLD Logo

Medien-Kooperation Avandeo macht TV-Werbung

Eine Kooperation zwischen Avandeo und Seven Ventures ermöglicht dem Möbelversender eine TV-Kampagne mit Bruttomediavolumen im "hohen zweistelligen Millionenbereich". Dem ersten Spot sollen weitere folgen.

Auch Avandeo, Online-Anbieter für Designmöbel, setzt nun auf Fernseh-Werbung. Ein Bruttomediavolumen im "hohen zweistelligen Millionenbereich" soll für den nötigen Werbedruck der Spots sorgen, die auf ProSieben, in Sat.1, bei Kabel Eins und später auch auf Sixx zu sehen sein werden. Neben der aktuellen Kampagne (Claim "Upgrade your home") sollen in Zukunft weitere Spots mit Fokus auf saisonale Angebote folgen. Die Kampagne wird möglich durch eine Kooperation mit Seven Ventures, der Beteiligungs-Gesellschaft von ProSiebenSat.1. Über die vertragliche Gegenleistung bewahrte Avandeo Stillschweigen.

In dem satirischen TV-Spot wird eine Novizin von einer Ordensschwester über die klösterlichen Prinzipien belehrt. Mit den Worten: "Ab jetzt zählt Demut und Bescheidenheit. Und vor allem - keine Verschwendung mehr" zeigt sie der Neuen ihre von Avandeo eingerichtete Klosterzelle.

"Dafür haben wir viel Zeit und Kreativität in die Erstellung des Spots gesteckt. Wir möchten mit einem Augenzwinkern den Zuschauern näher bringen, dass Design und Qualität nicht unbedingt kostspielig sein müssen", sagt Avandeo-Chef Burkhard Gersch. Kampagne inklusive Claim wurde inhouse von Creative Director Sebastian Vogel und dem freiberuflichen Creative Director Rolf Jäger entwickelt. Die Erstellung des TV-Spots, welcher in 20- und 26-sekündiger Länge ausgestrahlt wird, zeichnet das renommierte Produktions-Team Lichtenberg & Gray aus München unter der Regie von Gero von Braunmühl verantwortlich. Für die musikalische Leitung wurden die beiden Komponisten Richard und Michael Ruzicka beauftragt.

Das könnte Sie auch interessieren