INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer CEO bei Hulu

Neuer CEO bei Hulu Andy Forssell leitet den Videodienst

Komissarisch CEO: Andy Forssell

Komissarisch CEO: Andy Forssell

Hulus CEO und Mitgründer Jason Kilar verlässt am Ende des Monats den Videodienst. Die Geschäfte übernimmt Andy Forssell, der ebenfalls von Beginn an Bord ist.

Hulu gab jetzt offiziell bekannt, wer das Management des Unternehmens übernehmen wird, wenn Jason Kilar abtritt. Die Wahl fiel auf Andy Forssell, dem bisherigen Senior Vice President Content bei Hulu, der den Job allerdings nur kommissarisch übernimmt. Kilars Abgang bei Hulu stand bereits seit mehreren Monaten fest. Im Januar 2013 hatte der CEO angekündigt, im ersten Quartal dieses Jahres aufzuhören. Hulu ist derzeit dabei, sich über das Anbieten von Video-Clips hinaus in die Produktion von eigens lizensierten TV-Shows weiterzuentwickeln.

Vor seinem Wechsel zu Hulu war Forssell als Vice President CRM On Demand Hosting and Business Development bei Siebel Systems und später bei Oracle beschäftigt gewesen. Der studierte Elektroingenieur startete seine Karriere als Berufssoldat in der Eliteakademie West Point.

Kilars Name war im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit der Besetzung des Geschäftsführer-Postens bei Yahoo genannt geworden. Den Job hatte ihm schließlich Ex-Googlerin Marissa Mayer weggeschnappt.

Das könnte Sie auch interessieren