INTERNET WORLD Logo Abo
Condor-Geschichte als Microsite

denkwerk macht für Condor Geschichte Auf Zeitreise mit dem Ferienflieger

Retro ist in. denkwerk geht für Condor noch einen Schritt weiter und lässt die Fans der Fluggesellschaft in die Geschichte eintauchen. Auf einer Microsite geht es in die Vergangenheit des Ferienfliegers.

"Multimedia" und "Retro" - denkwerk vereint die beiden Schlagwörter jetzt in einer Kampagne für Condor. Für den Ferienflieger realisiert die Full-Service-Agentur eine Microsite, auf der Interessenten die Geschichte des Unternehmens interaktiv erleben können. Ziel des Konzepts ist, Tradition und Meilensteine der Fluggesellschaft unterhaltsam sichtbar zu machen. denkwerk ist sowohl für Konzept und Design, sowie technische und redaktionelle Umsetzung der Kampagne verantwortlich.

So wurden Text-, Foto- und Videomaterial aufbereitet und verschiedenen Jahrzehnten zugeordnet, die der Condor-Fan "besuchen" kann. Dabei wurde auch an soziale Vernetzung gedacht, indem Nutzer per Klick die Seite weiterempfehlen und über Flickr auch eigene Bilder hochladen können.

Die Kölner Agentur hatte sich erst vergangenen Monat umstrukturiert und den Kreativbereich als eigene Abteilung abgeschafft. Für den Heimwerkermarkt OBI hatte denkwerk zuletzt im Januar 2012 in der Schweiz eine Blogaktion für Frauen umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren