INTERNET WORLD Logo Abo
webguerillas vermarkten für Bacardi Razz

webguerillas werben für Bacardi Razz Wo ist die perfekte Partystadt?

Die webguerillas suchen mit Hilfe einer integrierten Kampagne "die perfekte Partystadt". Online- und Offline-Aktionen, Medienkooperationen und PR-Stunts sollen den Rum des Getränkeherstellers Bacardi in aller Munde bringen.

Zu den alternativen Werbeformen, die die webguerillas bei der Kampagne einsetzen wollen, zählen auch Social-Media- und Blog-Aktivitäten. Auf der Webseite razzidenz.de werden sogenannte Partybotschafter gewählt, die für ihren Einsatz mit einem Monatsgehalt bezahlt werden. Diverse Medienkooperationen ermöglichen den Partybotschaftern den Zugang zu exklusiven Events in ihrer Stadt, über die sie online berichten. Am Ende der Aktion soll nach Userbewertung der Botschafterberichte die beste Partystadt Deutschlands gekürt werden.

Die kommunikative Begleitung der Aktion findet auf der Facebook-Seite von Bacardi Razz statt. Nach eigenen Angaben von den webguerillas liegt das Budget für die Kampagne im unteren sechsstelligen Bereich. Die webguerillas haben in den letzten Monaten ihren Mitarbeiterstab kontinuierlich vergrößert. Zuletzt holte sich die Müncher Agentur im Juli zwei neue Kräfte für die Bereiche Social Media und Word-of-Mouth ins Team.

Das könnte Sie auch interessieren