INTERNET WORLD Logo Abo
Social-Media-Expertin Nicole Simon im Videointerview

Social-Media-Expertin Nicole Simon im Videointerview "Ohne Wissen nützen die besten Tools nichts"

Erfolgreich sind Social-Media-Aktivitäten, die sich mit der Zielgruppe befassen - das ist das Credo von Nicole Simon, die Firmen zu ihrem Engagement in sozialen Netzwerken berät. Im internetworld.de-Videointerview spricht sie über erfolgreiche Kampagnen und das Problem, wenn Firmen ihre Ziele nicht kennen.

Die Firmen, die in Social Media erfolgreich sind, haben Simon zufolge klare Zielvorgaben: "Wir wollen jene Personen erreichen, wir wollen zum Beispiel Informationen verteilen und wir haben überprüft, dass die Zielgruppe auch auf Facebook oder Twitter ist, und die Umsetzung und das Monitoring machen."

Unternehmen sollten sich für jedes Netzwerk überlegen, wenn sie dort erreichen könnten, was die Mitglieder interessiere und welche Frequenz der Veröffentlichung angemessen sei. "Man kann man für jede Firma eine Möglichkeit finden, wie sie intelligent auf Facebook, Twitter oder einem Blog unterwegs sein kann." Dafür sei Fachwissen nötig: "Wenn ich keine Ahnung habe, nützt auch das beste Werkzeug nichts."

Das könnte Sie auch interessieren