INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Position bei AudienceScience

Neue Position bei AudienceScience Voss leitet Vertrieb in Italien und Spanien

Für Südeuropa zuständig: Voss

Für Südeuropa zuständig: Voss

Frederike Voss wird ab sofort Head of International Account Management & Sales für Italien und Spanien bei AudienceScience Deutschland. In der neu geschaffenen Position wird sie neben der europaweiten Betreuung von Neu- und Bestandskunden den Vertrieb vor allem in Spanien und Italien vorantreiben.

Zuvor hatte Voss als Leiterin des Accountmanagements bei wunderloop die Kundenbetreuung verantwortet. Ende April 2010 musste wunderloop einen Insolvenzantrag stellen, da sich alte und neue Investoren nicht auf eine neue Finanzierungsrunde einigen konnten. Im Juli 2010 hat das US-Unternehmen Audience Science den Zuschlag erhalten. Audience Science ist der Marktführer bei den Targetinganbietern in Großbritannien, Japan und den USA. Inzwischen verstärkt das Unternehmen seine Bestrebungen auch in Kontinentaleuropa Fuß zu fassen. So hat das amerikanische Unternehmen erst Anfang Mai das spanische Werbenetzwerk Consorte Media übernommen.

Voss war unter anderem mehrere Jahre im Sales Management bei Microsoft Deutschland und Yahoo Deutschland tätig. In ihrer neuen Position berichtet sie an Torsten Ahlers, Managing Director AudienceScience Deutschland, der zuvor auch wunderloop geleitet hatte. "Als globaler Player ist unsere Bedeutung für die europäischen Märkte noch weiter gewachsen", so Ahlers. "Daher freue ich mich, dass Frederike Voss in ihrer jetzigen Position unsere Aktivitäten in Spanien und Italien ausbauen wird."

Mit dem Aufbau des Bereichs International Account Management will das Unternehmen unterstreichen, dass Hamburg nicht nur ein zentraler Technologie-Standort für das Unternehmen ist, sondern nun auch zu einer europäischen Basis für die Vermarktung von AudienceScience ausgebaut wird.

Das könnte Sie auch interessieren