
Programm der Affiliate Conference 2013 Trends im Affiliate Marketing
Das Konferenzprogramm der Affiliate Conference in München steht fest: Am 10. Oktober 2013 geben Experten in München Tipps für effektive Tools, internationale Strategien, Customer-Journey-Optimierung und Couponing.
Die Affiliate Conference ist eine Konferenzreihe für Affiliates, Advertiser, Affiliate-Manager, Online-Marketing-Leiter, E-Commerce-Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen bis großen Unternehmen. Auf dem Programm stehen neben Workshops und Vorträgen zu neuen Publisher-Modellen und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke auch Themen wie das Performance Tracking in der Post-Cookie-Ära und der Einfluss von datengetriebener Werbungl. Zu den Sprechern zählen Christian Erhard (eBay), Manuel Kester (belboon), Michael Pietsch (Zanox), Tobias Allgeyer (Commission Junction), Maik Preßler (affilinet) und Thomas Alscheid (Pixum).
Zusätzlich zur Konferenz findet am Folgetag ein Tages-Workshop im Rahmen der Affiliate Conference Academy statt. In der auf zehn Teilnehmer limitierten Intensiv-Schulung geht es um das Thema Fraud-Protection. Vermittelt werden hier Einsichten zu Betrugsmöglichkeiten im Affiliate Marketing und wie man sich davor effektiv und präventiv schützen kann. Der Workshop wird begleitet von einem Rechtsanwalt für Neue Medien.
Im Anschluss findet am Abend die 16. Affiliate NetworkxX Party statt. Hier haben die Teilnehmer Gelegenheit, das frisch erworbene Know-how in entspannter Atmosphäre zu vertiefen und sich mit anderen Teilnehmern und Referenten auszutauschen. Veranstaltet wird die Konferenz von MK:NETmedien, der Unternehmensberatung von Markus Kellermann. Ihre Schwesterkonferenz Affiliate TactixX ist Partner der Internet World Messe.