
Attia wird Vorsitzender des Brand Advertising Committee Standards für die digitale Markenkommunikation
Ende vergangenen Jahres ging das "Brand Advertising Committee" (BAC) des Interactive Advertising Bureau (IAB) an den Start. Ziel des Komitees ist es, die dringend benötigten Standards für die digitale Markenkommunikation zu liefern. Karim H. Attia, Geschäftsführer von Nugg.ag ist jetzt zum Vorsitzenden der Initiative ernannt worden.
Das neu gegründete Brand Advertising Committee ist eine Initiative des Dach-Verbandes der digitalen Industrie in Europa (IAB Europe). Das erklärte Ziel: Die Schaffung von einheitlichen Branding-Standards. Bislang fungierte Karim H. Attia, CEO vom Targetinganbieter Nugg.ad, zusammen mit dem IAB Europe Präsidenten Alain Hereux als Ansprechpartner. Jetzt ist Attia zum Vorsitzenden der Initiative ernannt worden. Ausgearbeitet werden soll jetzt ein Rahmenwerk bestehend aus Standards in den Bereichen Werbeformate, KPIs und Metriken.
"Die Gründung des BAC war die logische Antwort auf die Entwicklung der Online-Werbung als Werbeträger Nummer Eins. Wir brauchen dringend eine ähnliche effiziente wie auch sichere, zuverlässige und skalierbare Umgebung für markenorientierte Werbungtreibende, wie sie Direktmarketer seit Jahren in unserem Medium haben", meint Attia. Er zeigt sich mit den ersten Ergebnissen für einheitliche Werbe-Formate zufrieden: "Besonders spannend ist unter anderem die Berücksichtigung der zunehmenden Medienkonvergenz sowie die europäische Ausrichtung".