
INTERNET WORLD Business startet eigene Akademie Praxiswissen für Onlinemarketing-Verantwortliche
Mit drei Seminaren in München, Hamburg und Düsseldorf zum Thema Conversion-Management und Optimierung startet die INTERNET WORLD Business im Oktober 2010 ihre eigene Akademie.
Das Seminarprogramm der Internet World BUSINESS ACADEMY richtet sich an Verantwortliche für Onlinemarketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen. Die ein- und mehrtägigen Seminare eignen sich als Weiterbildungsmaßnahme für Neu- und Quereinsteiger der Onlinebranche. Erfahrene Onlinemanager nutzen die Intensivseminare der Internet World BUSINESS ACADEMY, um ihrem Praxis-Know-how eine fundierte Basis zu geben und/oder sich in einem speziellen Thema fortzubilden.
Mit dem neuen Seminarangebot der Internet World BUSINESS ACADEMY reagiert die Neue Mediengesellschaft, die die Fachzeitschrift herausgibt, auf Veränderungen des Marktes. "Die Wissenskluft zwischen Branchen-Neulingen und alten Hasen der Onlinebranche wird immer größer. Das Wissen zum Thema Internet explodiert. Das Publikum unserer Konferenzen wird immer heterogener", erklärt Melanie Vogelbacher, Leiterin der Veranstaltungsabteilung der Neuen Mediengesellschaft. "Mit dem Seminarangebot, das in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion der INTERNET WORLD Business entsteht, können wir Grundlagen und Spezialthemen besser vermitteln."
Dominik Grollmann, Chefredakteur der INTERNET WORLD Business, unterstützt die gleichnamige BUSINESS ACADEMY mit Know-how und Kontakten. "Wir nehmen nur erfahrene Seminarleiter in unser Portfolio auf. Die Inhalte der Seminare für maximal 20 Teilnehmer werden auf die Vorkenntnisse der Teilnehmer angepasst. Dadurch garantieren wir hohen Lernerfolg."
Die ersten Seminare der Internet World BUSINESS ACADEMY finden im Oktober 2010 zum Thema Conversion Optimierung und Management statt: München (14.Oktober 2010), Hamburg (27.Oktober 2010), Düsseldorf (28.Oktober 2010). In Kürze kommen noch weitere Seminare zum Thema Social-Media-Marketing hinzu.