INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Managing Director für Adconion Direct

Neuer Managing Director für Adconion Direct Meyer leitet das Performancegeschäft

Kommt von iProspect: Meyer

Kommt von iProspect: Meyer

Die Adconion Media Group holt Holger Meyer als Managing Director für den neuen Geschäftsbereich Adconion Direct an Bord. Ab sofort wird er das Performancegeschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten und direkt an Arndt Groth, President Europe Adconion Media Group, berichten.

Meyer blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche zurück, in leitenden Positionen arbeitete der Sales-Profi unter anderem für Interactive Media, Altavista und Google. Zuletzt war Holger Meyer für iProspect als Geschäftsführer tätig. "Mit Holger Meyer gewinnen wir einen Top-Experten unserer Branche - ein erfahrener und exzellent vernetzter Sales-Mann, mit dem wir unser Performance Business weiter erfolgreich ausbauen werden", erklärt Groth.

Adconion hat sich Anfang September mit Adconion Direct und Joost neu aufgestellt. Adconion Direct ist dabei für Performancelösungen zuständig und und bietet klassische Display-, E-Mail- und Social-Media-Werbung. Der Inszenierung von Marken widmet sich das Team von Joost, das Brandingkampagnen  - vor allem in Videoform - kreiert, die in hochwertigem Umfeld ausgeliefert werden. Joost vermarktet derzeit unter anderen Xing und NetShelter - und möchte sich auch das Zukunftsfeld des Connected TV als neue Plattform erschließen. Geleitet wird der Geschäftsbereich von Oliver Hülse. Ende 2009 hatte Adconion den strauchelnden Onlinevideoservice übernommen, der zuvor versucht hatte, sich als Technologieanbieter zu etablieren.

Durch seine neue Aufstellung mit zwei Marken statt einer möchte Adconion deutlich machen, dass es sowohl das Performance-, als auch den Branding-Geschäft beherrscht. "Die Anforderungen an Onlinekampagnen und Konzepte werden immer spezieller und Agenturen und Werbekunden brauchen Experten, die sie auf die Erreichung definierter Ziele in bestimmten Bereichen explizit beraten können", begründet Groth die neue Aufstellung des Unternehmens. Neue Tochterfirmen wurden dafür nicht gegründet, beide Marken stehen als Geschäftsbereiche unter dem Dach von Adconion.

Das könnte Sie auch interessieren