INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social Media Conference in München

Social Media Conference in München Markenbildung in sozialen Netzwerken

Die Social Media Conference, eine zweitägige Anwenderkonferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co, findet am 04. und 05. Juli 2011 im Leonardo Royal Hotel in München statt. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm rechnet mit über 300 Teilnehmern.

Die Social Media Conference präsentiert die aktuellen Trends und Entwicklungen zum Thema Social Media. Im Mittelpunkt stehen Markenbildung und -führung, Unternehmenskommunikation und Monitoring der Social-Media-Aktivitäten. Auch Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation und rechtliche Aspekte sind Themen der praxisnahen Vorträge.

Die norddeutsche Ausgabe der Social Media Conference fand in der vergangenen Woche in Hamburg statt. Sie war mit mehr als 400 Teilnehmern ein großer Erfolg. Dies machte sich auch im Social Web selbst bemerkbar: Auf Twitter war die Social Media Conference am ersten Konferenztag unter Ihrem Hashtag #smc10 auf Platz eins der Trending Topics in Deutschland. Der Live-Stream einzelner Vorträge wurde von 693 Personen auf Facebook verfolgt.

Social-Media-Marketing ist der Bereich, in den dieses Jahr am meisten Firmen investieren wollen. In einer Umfrage des BVDW gaben 70 Prozent der befragten Unternehmen an, ihr Budget für diese Maßnahmen erweitern zu wollen.

Das könnte Sie auch interessieren