INTERNET WORLD Logo Abo
new media award 2011

new media award 2011 Jury auf 25 Mitglieder erweitert

In wenigen Tagen endet die Bewerbungsfrist für den new media award 2011. Wegen des neuen Kategoriensystems - die Einreichungen werden nicht mehr nach Werbeformaten, sondern nach Erfolgskriterien wie Kreativität und Effi­zienz beurteilt - wurde die Jury um sieben Personen vergrößert.

Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen können ihre Kampagnen noch bis zum 15. Januar 2011 unter newmediaaward.de einreichen. Danach tritt die Jury zusammen und wählt die Gewinner des Kreativwettbewerbs aus.

Die 25 Juroren kommen aus Wissenschaft, Unternehmen, renommierten Werbeagenturen und Medien. "Mit der Jury steht und fällt jeder Wettbewerb - an ihrer Zusammensetzung erkennt man die Bedeutung der zu vergebenden Aus­zeichnung", sagt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia. "Wir sind deshalb sehr stolz, dass sich wieder so viele Persön­lichkeiten und Know-how-Träger der digitalen Werbung bereitgefunden haben, die Gewinner des new media award 2011 zu ermitteln."

Zunächst beurteilen die Juroren in einem Online-Pre-Voting alle in den fünf Kategorien - Creative Excellence, Digital Innovation, Integrated Campaigns, Efficient Communication, Young Lions - eingereichten Beiträge. Aus den Einsendungen erstellen sie pro Kategorie eine Shortlist der zehn Besten.Im nächsten Schritt kommen die Jurymitglieder am 23. Februar 2011 in Darmstadt zusammen, um in jeder Kategorie die Plätze eins bis drei festzulegen.

Die Einreichungen werden dabei nach drei Kriterien bewertet: Konzept, Kreativität und Innovation. Die Gewinner werden schließlich im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 14. April 2011 in Düsseldorf bekannt gegeben.

Hier geht's zur Liste aller Jury-Mitglieder.

Die Jury-Mitglieder des New Media Award

  • Christian Bartsch, Creative Director Neue Digitale / Razorfish
  • Thomas Dobberstein, Manager Online Communication & Sales Panasonic Marketing Europe
  • Prof. Dr. Marc Drüner, Geschäftsführender Gesellschafter trommsdorff+drüner, innovation+marketing consultants GmbH (t+d)
  • Oliver Eckart, Brand Connection Manager EMEA, Nike Deutschland GmbH
  • Susanne Fittkau, Geschäftsführende Gesellschafterin Fittkau & Maaß Consulting
  • Michael Frank, Geschäftsführender Gesellschafter, Vorsitzender des „Forums Digitale Kommunikation“ im GWA
  • Dominik Grollmann, Chefredakteur Internet World Business
  • Sascha Jansen, Geschäftsführer OMG 4CE
  • Prof. Richard Jung, Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein
  • Till Kästner, Vice President Marketing Central Europe, Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • Angela Kim, Senior Media Manager, Ferrero MSC GmbH & Co. KG
  • Andreas Klemp, Geschäftsführer Kreation Red Urban
  • Thomas Koch, Warum wippt der Fuss / tk-one
  • Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation Kolle Rebbe GmbH
  • Hartmut Kozok, Managing Director Tribal DDB
  • Volker Kuwertz, Geschäftsführer Kreation Ogilvy & Mather
  • Arno Lindemann, Inhaber & Kreativer Lukas Lindemann Rosinski
  • Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive IP Deutschland und Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
  • Andreas Nassauer, Leiter Konzern Media Deutsche Telekom
  • Peter Post, Geschäftsführer Scholz & Volkmer
  • Matthias Schäfer, Geschäftsführer Kreation Interone Worldwide GmbH
  • Volker Schütz, Chefredakteur Horizont
  • Kay Städele, Redakteur Ressort Digital, Verlag Werben & Verkaufen
  • Florian Weischer, Inhaber WerbeWeischer GmbH & Co.KG
  • Christian Zimmer, Managing Director Isobar Germany
Das könnte Sie auch interessieren