INTERNET WORLD Logo Abo
Qusima verstärkt Präsenz in der Schweiz

Qusima verstärkt Präsenz in der Schweiz Jürg Thomann leitet den Standort in Zürich

Thomann leitet den Schweizer Quisma-Standort

Thomann leitet den Schweizer Quisma-Standort

Quisma will international weiter wachsen und auch in der Schweiz stärker vertreten sein. Aus diesem Grund holt die Performancemarketing-Agentur Jürg Thomann als neuen Managing Director an Bord.  

Der Schweizer leitet ab 1. Februar 2011 den Quisma-Standort in Zürich und soll dort vor allem die Etablierung der Agentur im lokalen Markt vorantreiben. Dazu gehört unter anderem die Erweiterung des Beratungsteams mit der Abdeckung aller Sprachregionen, der Ausbau des Direktkundengeschäftes sowie die Erschließung von neuen Kundensegmenten. Thomann kommt vom Digitalmarketing-Netzwerk Isobar. Dort verantwortete er als Managing Director den Aufbau der Full-Service-Online-Agentur in der Schweiz. Zuvor war er bei der Werbeagentur metzgerlehner worldwide partners als Interactive Director und International Business Director tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Jürg Thomann einen ausgewiesenen Onlinemarketing-Fachmann und Kenner des Markts für uns gewinnen konnten. Seine Expertise sowie sein lokaler Erfahrungsschatz werden schnell dazu beitragen, unsere Stellung in der gesamten Schweiz zu festigen und weiter auszubauen", betont Quisma-CEO Ronald Paul.

Quisma gehört zur GroupM und betreibt neben der Zentrale in München sechs weitere Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, Wien, Zürich, Warschau und Amsterdam. Für den niederländischen Standort, der Anfang Oktober eröffnet wurde, hatte Ulke Verkerk die Leitung übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren