
Ritter Sport lässt Community neue Sorte erfinden Die Blog-Schokolade
Ritter Sport steigt ins Crowd Sourcing ein und lässt die Community unter dem Motto "Von euch, mit euch, für euch. Die Blog-Schokolade!" eine neue Sorte kreieren. Von der Rezeptur über das Design bis hin zum Namen treffen alle Entscheidungen zur neuen Sondersorte die Kunden.
Dabei wird nicht die witzigste oder verrückteste Schokolade, sondern eine kreative und ungewöhnliche Geschmackskombination gesucht, die besonders vielen Schoko-Fans schmecken soll.
Wie beim Olympia-Comeback im letzten Jahr, bei dem der Einsatz der Kunden die Sorte zurück in die Regale holte, fußt auch diese Aktion auf den Wünschen und Vorschlägen der Schokoladenfans. Diese haben immer wieder neue Sortenvorschläge auf dem Blog geliefert wie beispielsweise Schwarzwälder-Kirsch, Zartbitter-Mangocreme und Sanddorn. In der ersten Brainstormingphase sind alle Ideen erlaubt und auch die ungewöhnlichsten Rezepturen werden von der Marke aus Waldenbuch auf ihre Umsetzbarkeit geprüft.
Alle eingereichten Ideen wird eine Jury aus Mitarbeitern der Abteilungen Marketing sowie Forschung und Entwicklung auf Umsetzbarkeit und Marktpotential prüfen und der Community die besten 20 Vorschläge zur finalen Sortenwahl vorstellen. Diese wird dann entscheiden, welche Geschmacksrichtung in die Sonderproduktion gehen wird.