INTERNET WORLD Logo Abo
Ebay Kampagne

"Ihr macht das Beste draus" Ebay versprüht in seiner Weihnachtskampagne Optimismus

Ebay
Ebay

In finanziell schwierigen Zeiten sind Plattformen wie Ebay besonders wichtig. Die aktuelle Weihnachtskampagne des Dienstes beschäftigt sich mit den Sorgen der Menschen und zeigt Auswege.

Wenn das Geld knapp wird, so wie derzeit in vielen Haushalten, wird das Sparen quasi zur Pflicht. Genau hier setzt die aktuelle Ebay-Weihnachtskampagne von Ebay an, die unter dem Motto "Ihr macht das Beste draus" zeigt, dass es nicht immer die teuersten oder neuesten Dinge sein müssen, die man sich und anderen schenken kann.

So ist zum Beispiel ein refurbishter Beamer zu sehen, der letztlich genauso viel Spaß macht wie ein neuer direkt vom Händler. Der gerade gestartete TV-Spot der ersten Kampagnenphase verbreitet auf gelungene Weise Optimismus und Zuversicht und nimmt die Sorgen dennoch ernst – ein schwieriger Spagat, der in diesem Fall sehr gut funktioniert. In zwei weiteren Phasen stehen die Angebote der Cyber Week sowie das Schenken zu Weihnachten im Fokus.

Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit von Ebay Deutschland mit den Agenturpartnern Achtung! (Creative Lead), Jung von Matt (Social Media), Add2 (Adaption und Verlängerung für Display & Social Werbung), Feed (Onsite) und Mediacom (Media). Ausgespielt wird sie außer im TV auch Online, per digital out-of -home sowie auf den Social Media-Kanälen Instagram, Facebook, TikTok sowie Snapchat. Ebay sieht in der Kampagne seine eigene DNA umgesetzt: bewusstes und nachhaltiges Einkaufen gebrauchter oder auch generalüberholter Produkte, mit denen sich Geld sparen und die Umwelt schonen lässt. Dazu kommt natürlich der Privatverkauf, durch den sich mit alten, nicht mehr genutzten Produkten Geld dazu verdienen lässt. Auch das kann man heutzutage gut gebrauchen.

Text: Stefan Schasche

Das könnte Sie auch interessieren