
Viacom, tape.media und Specific Media kooperieren Zielgruppe: jugendlich
Jugendliche verbringen viel Zeit im Netz. Damit Werbungtreibende sie dort leichter finden, kombinieren Be Viacom, tape.media und Specific Media jetzt ihre Reichweiten.
Ob auch Jugendliche auf dem Land gemeint sind? "Young and Urban Network" nennen Be Viacom, tape.media und Specific Media ihre Vermarktungsallianz, über die Werbekunden sechs Millionen Jugendliche zentral über eine Buchung erreichen können. Die drei Gründungsmitglieder sind gleichberechtigte Partner. Zum Netzwerk gehören Webseiten wie viva.tv, mtv.de, southpark.de, gameone.de und myspace.com.
Erster Kunde ist die Marke Garnier Hautklar, die eine inhaltliche Kooperation auf verschiedenen Plattformen des Netzwerks eingeht. Kooperationen über die Partner-Plattformen hinweg, die Entwicklung innovativer Branded Entertainment Konzepte und eine organische Markeneinbindung sind möglich. Eine Ausweitung auf andere Partner ist nicht ausgeschlossen.
Eine bestimmte Mindestreichweite zu erzielen, um für Werbungtreibende interessant zu sein, stellt gerade kleine Nischenanbieter vor große Herausforderungen. Hier setzen Vertical Networks an, die die Kräfte reichweitenschwacher Webseiten bündeln. INTERNET WORLD Business zeigt, wie die Vermarktung durch Verticals aussieht.