
Digitalagentur realisiert Aktionsseite für WWF Deutschland Weitclick legt den Schalter um
Weitclick macht Werbung fürs Abschalten: Die Stuttgarter Digitalagentur hat für den WWF Deutschland eine Website gelauncht, die die Nutzer dazu auffordert, am 26. März 2011 um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht auszuknipsen.
Die Aktionsseite für die so genannte "Earth Hour 2011", in deren Rahmen der WWF dazu aufruft für eine Stunde auf die Beleuchtung zu verzichten, wurde unter dem Motto "Leg den Schalter um" gestaltet. Herzstück des Auftritts ist ein auf der Startseite integrierter Social Stream, über den die Nutzer direkt Kommentare zur Aktion auf der Seite veröffentlichen oder sich Beiträge anzeigen lassen können, die über Facebook, Twitter und Flickr gepostet wurden.
Darüber hinaus soll Werbung für Ökostrom gemacht werden. Dazu hat Weitclick einen "Switch" eingebaut, der die Nutzer auf eine grüne Seite zu diesem Thema leitet. Dort wurde unter anderem ein Counter integriert, der anzeigt, wie viele Personen bereits ihren Willen zum Energiewechsel signalisiert haben.
Die Agentur Weitclick ist inhabergeführt und wurde im Jahr 2000 gegründet. Zu den Kunden zählen unter anderem der dm-Drogeriemarkt und der SWR. Zuletzt hatte die Agentur einen Onlineshop für die Firma Leitz umgesetzt, in dem Privat- und Geschäftskunden individuelle Aktenordner gestalten können.