INTERNET WORLD Logo
Interone bringt das BMW 6er Coupé im Netz

Interone bringt das BMW 6er Coupé ins Netz Ein Sportwagen und seine besten Seiten

Interone hat das neue BMW 6er Coupés auf BMW.com/6ercoupe inszeniert. Zusätzlich zu Deutschland wird diese Vorstellung in über 20 weiteren Ländern weltweit live gehen. Die Präsentation stellt dabei das Nutzererlebnis in den Mittelpunkt und setzt auf den 3D-Effekt.

Die Besucher erwartet eine´Darstellung , bei der zahlreiche Fahrzeughighlights vollständig in 3D umgesetzt wurden. Die Präsentation der Soundanlage von Bang & Olufsen nimmt den User mit auf eine virtuelle Reise durch das Fahrzeug und stellt den Ton auch visuell dar. Zudem können Interessenten Fahrzeuge selbst konfigurieren, inhaltliche Details abrufen, die verschiedenen Modelle vergleichen oder direkt Kontakt zum nächsten Händler aufnehmen. 

"Wir haben die Onlineinszenierung des neuen BMW 6er Coupés speziell auf das Fahrzeug und die Zielgruppe abgestimmt: Mit einem multimedialen Leanback-Ansatz präsentieren wir das Traumauto großzügig und emotional - ganz so, wie es sich auf der Straße erleben lässt", sagt Franziska von Lewinski, CEO Interone. Für das Projekt arbeitete Interone eng mit dem 3D-Dienstleister Effekt-Etage aus Berlin zusammen.

Deutsche Automarken sind gefragt - und das auch bei Facebook-Nutzern. Bei einem Ranking der beliebtesten Automarken auf dem sozialen Netzwerk schneiden die Facebook-Fanseiten deutscher Hersteller besonders gut ab.

Das könnte Sie auch interessieren