
Adtech tritt dem IAB Europe bei Neues Mitglied für die Branchenvereinigung
Der Adserving-Anbieter Adtech engagiert sich ab sofort auch in Europa in der Branchenvereinigung IAB Europe. In den USA ist Adtech bereits seit längerem Mitglied des Interactive Advertising Bureaux.
Als neues Mitglied im IAB Europe will sich Adtech für mehr Standards und Transparenz einsetzen. Ziel ist es laut Dirk Freytag, CEO von Adtech, "in einem Medium, das keine Grenzen akzeptiert, international gültige Richtlinien für den Onlinemarkt voranzutreiben. Standards und ihre Umsetzung sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal für die gesamte Branche ebenso wie für uns als Unternehmen."
Alain Heureux, Präsident und CEO des IAB Europe begrüßt das neue Mitglied: "Wir freuen uns, ADTECH als ein führendes Unternehmen der Branche als Mitglied zu begrüßen. Auf den vergangenen Interact Kongressen haben wir bereits mit ADTECH zusammengearbeitet. Wir möchten diese Kooperation weiter ausbauen und mit dem Unternehmen wie auch mit den anderen neuen Mitgliedern gemeinsam an unseren Zielen arbeiten: die Interessen der Branche auf politischer und legislativer Ebene zu vertreten, die Bedeutung der Online-Werbung zu fördern und den Wirkungsnachweis für interaktive Werbung zu erbringen."