INTERNET WORLD Logo Abo
AdWords integriert AdMob

AdWords integriert AdMob Mobile Werbung mit Google

Zwei Jahre nach der AdMob-Übernahme ist es endlich so weit: Google verbindet sein AdWords-Programm mit dem AdMob-Netzwerk. AdMobs Werbekunden haben damit Zugriff auf rund 300.000 mobile Apps via AdWords.

Gute Nachrichten für mobile AdWords-Werber: Die Werbungtreibenden können zusätzlich zu ihren AdWords-Aktivitäten nun auch das AdMob-Inventar individuell oder in Verbindung mit ihren PC-Kampagnen buchen. Das letzte Kapitel auf dem Weg, AdMobs und Googles Tools zu bündeln und alle Google-Produkte und -Dienste mobil zu machen, sei damit gesprochen, so Jonathan Alferness, Director Product Management, Mobile Ads, im Google Mobile Ads-Blog.

Auch die Targeting-Optionen wurden im Zuge der Zusammenlegung verbessert. So können User nicht nur nach speziellen Apps oder App-Kategorien angesprochen werden, sondern die Advertiser können ihre Kampagnen spezifisch nach den Nutzer-Endgeräten einstellen. Auch eine Auslieferung nach Mobilfunkanbieter, Betriebssystem oder Wlan-only ist möglich.

AdSense-Anzeigen liefert AdMob bereits seit November 2010 in seinem mobilen Werbenetzwerk aus. Auch die DoubleClick-Ads werden über AdMob angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren