INTERNET WORLD Business Logo Abo

Neue Cloud-Kampagne von Microsoft

Mit Windows 7 in die Wolke

Microsoft hat heute eine neue Werbekampagne zu Windows 7 und Windows Live gestartet, die neben TV- und Kino-Spots auch umfangreiche Werbemaßnahmen in Print-, Online- und Radiomedien umfasst. Im Mittelpunkt steht der Slogan "Auf in die Cloud".

Mit der Werbeaktion will der Softwarehersteller auf die mit Windows 7 nutzbare Cloud-Computing-Dienste von Windows Live hinweisen. Die Kampagne, die von den Agenturen Universal McCann, Wundermann und Crispin Porter + Bogusky realisiert wurde, soll bis Januar 2011 laufen. Als Zielgruppe peilt der Softwarehersteller  "Trendsetter, Digital Natives und moderne Performer" an. Als Kooperationspartner sind die Hardwarehersteller Dell, Medion, Samsung und Toshiba dabei - sie sollen ihrerseits mit eigenen Aktionen die Kampagne unterstützen.

Microsoft Advertising hat ebenfalls heute eine weitere Partnerschaft mit BMW verkündet. Der Automobilhersteller ist der erste Sponsor der neuen Microsoft-Apps "MSN Deutschland" und "MSN Kino" im Windows Phone 7. Das Konzept und die kreative Umsetzung hat Microsoft Advertising in Kooperation mit der Berliner Multichannel-Agentur Saint Elmo's Entertainment realisiert.

Das könnte Sie auch interessieren