INTERNET WORLD Logo Abo
SapientNitro wirbt für Australien

SapientNitro wirbt für Queenland in Australien "Million Dollar Memo" geht an den Start

Für das Tourismusamt Queensland entwickelt SapientNitro die Marketingkampagne "Million Dollar Memo": Unternehmen aus der ganzen Welt können miteinander um ein Reisepaket nach Queensland in Australien konkurrieren.

"Warum ist Ihr Unternehmen ein großartiger Arbeitgeber und warum ist Queensland das Reiseziel schlechthin? Unternehmen, die diese Fragen in einem kurzen Video beantworten und auf milliondollarmemo.com hochladen, winkt eine Fünf-Sterne-Abenteuerreise zum Great-Barrier-Reef für die gesamte Belegschaft. Bewerben können sich bis 1. Mai 2011 Firmen mit mindestens drei Mitarbeitern.

Das Million Dollar Memo ist Teil einer vierjährigen, globalen Kampagne, die Queensland nach den Überschwemmungen wieder als Reiseziel für Incentive-Reisen positionieren soll. Dies lässt sich das australische Tourismusamt knapp vier Millionen Euro kosten.

"Incentive-Geschäftsreisen sind für die Tourismusbranche ein profitables Geschäft, denn die Reisenden geben im Schnitt etwa 2,5 mal mehr aus als reguläre Besucher", erklärt Paul Bennett, Managing Director bei SapientNitro Australien. "Die neue Kampagne fördert über zahlreiche Plattformen hinweg ein einzigartiges Wettbewerbserleben und zeigt dabei, was Queensland alles zu bieten hat. Sie weckt gleichzeitig den unternehmerischen Kampfgeist sowie Kreativität im Team."

Die Kampagne wird über die Webseite, mit Anzeigen in Printtiteln und auf LinkedIn, Social-Media-Marketing, 55.000 gebrandeten Kaffeetassen sowie unterhaltsame Stunts in London, Los Angeles, München, Shanghai und Taipeh beworben. Bereits im Jahr 2009 entwickelte SapientNitro für das Tourismusamt Queensland die Kampagne "Best Job in the World".

Zuletzt verstärkte sich SapientNitro Deutschland mit James DeWitt Wilde als Director Business Consulting für das Geschäftsfeld Telekommunikation.

Das könnte Sie auch interessieren