
Netzathleten Media setzt auf Content-Marketing-Kooperation Das Lexikon als Werbeumfeld
Netzathleten Media, Betreiber von vertikalen Netzwerken, hat für das Medikament "Imodium akut" der Johnson & Johnson GmbH einen redaktionellen Themenschwerpunkt innerhalb seines Verticals GesünderNet erstellt. Der Fokus liegt dabei auf dem Magen-Darm-Lexikon.
Content Marketing trifft auf Verticals: Netzathleten Media, Betreiber von vertikalen Netzwerken, hat innerhalb seines Verticals GesünderNet einen redaktionellen Themenschwerpunkt erstellt. Der Fokus liegt dabei auf einem Magen-Darm-Lexikon, das als Spezial-Umfeld für den Sponsoringpartner, die Johnson & Johnson GmbH, erstellt wurde. Beworben wird das das Medikament "Imodium akut".
Ziel sei es, mithilfe solcher redaktioneller Themen exklusive Umfelder für die Werbekunden zu schaffen, erklärt Peter Lauck, Geschäftsführer Netzathleten Media. Netzwerk-Partner hingegen verspreche eine solche Kooperation die zusätzliche Verbreitung bestehender Inhalte. Dadurch wiederum könnten neue Inhalte für eine größere Leserschaft ausgebaut werden. Martin Schwager, Geschäftsführer Netzathleten Media, ergänzt: "Die Möglichkeit, zielgerichtet exklusive Spezial-Umfelder in Kooperation mit Vermarktern aufzubauen, wird in Deutschland noch vergleichsweise wenig genutzt". Neben dem Sponsoring und einer Microsite verlinken flankierende Werbemaßnahmen auf das Lexikon. Die Aktion läuft bis Ende September 2013. Partner der Netzathleten ist "Mario Förster Internetdienstleistungen".
INTERNET WORLD Business hat in einem Dossier alles Wissenswerte zum Thema Content Marketing zusammengefasst.