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Nugg.ad investiert in thin.gs Erste Förderung aus dem Inkubatoren-Programm

Das Start-up The Otherland Group und deren mobile App thin.gs ist die erste Förderung, die Nugg.ad im Rahmen seines Inkubatoren-Programms bekannt gibt. Das Investment des Anbieters von Predictive Behavioral Targeting soll vor allem für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit eingesetzt werden.

Die Data Days 2012 nutzte Nugg.ad, um auf dem "Incubator Talk" erstmals sein Inkubator-Programm öffentlich vorzustellen. Jetzt hat der Anbieter von Predictive Behavioral Targeting auch seine erste Förderung bekannt gegeben. Ein Investment im unteren sechsstelligen Bereich erhalten demnach das Start-up The Otherland Group und deren mobile App thin.gs. Die Förderung soll in erster Linie für eine stärkere Consumer-Orientierung genutzt werden. Außerdem steht die Verzahnung mit dem Nugg.ad-Targeting im Fokus.

Thin.gs ist eine mobile App, mit der User News aus ihrem Leben berichten und gleichzeitig mehr darüber erfahren können. User posten einen "Praise" über Gegenstände, die sie besitzen, selbst nutzen oder sich wünschen. Im Gegenzug erhalten sie auf Basis der zugrunde liegenden "Context Engine" Erkenntnisse, Informationen und Anregungen. So bekommen Nutzer beispielsweise gezeigt, dass die Verfilmung eines Lieblingsbuches demnächst anläuft, sie lernen mehr über die Präferenzen der eigenen Freunde, sehen populäre Tweets und Rezensionen zu dem seit kurzem gewünschten Smartphone, oder erfahren Fakten zu den Errungenschaften des letzten Shopping-Ausflugs.

In Verbindung mit der nugg.ad-Plattform können spezifische Vorhersagen über Nutzerinteressen künftig dazu verwendet werden, Anwendern von thin.gs noch relevantere Informationen und Empfehlungen zu liefern. Die kostenlose iOS- und Android-App soll im zweiten Quartal 2013 erscheinen.

"Die Idee, die hinter thin.gs steht, begeisterte uns bereits bei den letztjährigen Data Days, weil sie ein schönes Beispiel für 'good data' ist, also datengetriebene Lösungen, die Spaß machen und Relevanz bilden", so Stephan Noller, CEO von nugg.ad. "Nach mehrwöchiger Prüfung haben wir uns entschieden, dieses Produkt auch materiell zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass thin.gs einen spannenden Mehrwert bieten wird und freuen uns sehr auf die Veröffentlichung."

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