INTERNET WORLD Business Logo Abo
Online am stärksten wachsendes Werbemedium (Foto: LGPER)

Online am stärksten wachsendes Werbemedium Dem Fernsehen auf den Fersen

Online am stärksten wachsendes Werbemedium (Foto: LGPER)

Online am stärksten wachsendes Werbemedium (Foto: LGPER)

Das Internet bleibt bis 2013 das am stärksten wachsende Werbemedium weltweit - und wird in zwei Jahren die Tageszeitungen nach Anzeigeninvestitionen hinter sich lassen und damit hinter dem Fernsehen Platz zwei belegen. Doch wann wird es auch das TV überholen?

Mehr als zwei Drittel, nämlich 70 Prozent der internetworld.de-Leser sind der Überzeugung, dass in weniger als fünf Jahren Werbetreibende mehr Budget für Marketingmaßnahmen im Netz als im Fernsehen ausgeben werden, 17 Prozent glauben, dass es noch mehr als sechs Jahre dauern wird. Nur zwölf Prozent der Befragten denken nicht, dass das Internet jemals das TV an Werbeinvestitionen überholen wird. An der Umfrage nahmen 98 Personen teil.

In diesem Jahr fließen einer Studie von ZenithOptimedia zufolge in Deutschland 13,2 Prozent mehr  Werbegelder in das Internet als im Vorjahr, TV gehört nicht mehr zu den Wachstumstreibern des Werbemarktes.

Sie wollen noch teilnehmen? Hier geht's zur !

Das könnte Sie auch interessieren