INTERNET WORLD Logo Abo
OVK Award 2010

OVK Award 2010 "Einer war Deiner" gewinnt

Thomas Kabke (United Internet Media), Stefan Gaul (Senior Director Sales & Advertising, mobile.international), Tobias Gärtner, Uli Kramer (beide Geschäftsführung pilot), Daniel Richau (Direktor Kreation pilot)

Thomas Kabke (United Internet Media), Stefan Gaul (Senior Director Sales & Advertising, mobile.international), Tobias Gärtner, Uli Kramer (beide Geschäftsführung pilot), Daniel Richau (Direktor Kreation pilot)

Die Gewinner des OVK Award 2010 stehen fest: mobile.international, pilot 1/0 (Kreativagentur) und pilot Berlin (Mediaagentur) sichern sich mit der klassischen Onlinekampagne "Einer war Deiner" den mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Preis.

Auf Basis der ab September 2010 laufenden Kampagne "Einer ist Deiner" entwickelte pilot eine außergewöhnliche Inszenierungsidee, deren Handlungsaufforderung nahe an der Kampagnenidee liegt, die Zielgruppe mitten ins Herz trifft und zusätzlich noch eine soziale Komponente im Rahmen eines Spendenaufrufs enthält.

Neben der diesjährigen Gewinnerkampagne nominierte die Jury "Philips 3D TV – Parallel Lines" (Philips GmbH) von Xenion Interactive (Kreativ- und Mediaagentur) sowie "Der persönliche Geschenkefinder von Otto" von Kolle Rebbe (Kreativagentur) und pilot 1/0 (Mediaagentur).

Der OVK prämiert das perfekte Zusammenspiel von Kreativkonzept, das klassische Online-Werbemittel innovativ in Szene setzt, und einer zugeschnittenen Mediaplanung zur genauen Ansprache der Zielgruppe. Dies setzt eine reibungslose Zusammenarbeit von Kreativ- und Mediaagentur voraus, die den Kunden in die Kampagenausarbeitung intensiv mit einbezogen haben. Alle eingereichten Kampagnen wurden im Vorfeld noch nicht veröffentlicht. 

Traditionsgemäß wurde der OVK AWARD 2010 vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) am Vorabend der dmexco verliehen.

Das könnte Sie auch interessieren