INTERNET WORLD Logo Abo

500.000 Facebook-Fans Audi lässt die Reifen qualmen

500.000 Facebook-Fans sind für Audi ein Grund, um auf ganz eigene Art "Danke" zu sagen: Ein nagelneuer Audi R8 V10 brennt in dem spektakulären Video seinen Gruß in den Asphalt. Für die Kampagne zeichnet Razorfish verantwortlich. 

Mit einem eindrucksvollen Film bedankt sich Audi bei seinen Facebook-Fans für ihre Treue: Der Audi-Pilot Dindo Capello, dreifacher Le Mans Sieger, brennt mit einem Audi R8 V10 die Zahl "500.000" auf den Asphalt. Zunächst sieht es so aus, als versuche der Fahrer, das Logo von Audi zu driften, indem er durch waghalsige Kurvenfahrten mit durchdrehenden Reifen Gummispuren auf dem Asphalt hinterlässt. Doch die vier bekannten Ringe von Audi verwandeln sich in eine "500.000" - und der Zusammenhang zum Dankeschön an die Facebook-Fans wird klar. Der Film zum spektakulären Social Stunts ist auf http://www.facebook.com/AudiDE zu sehen. 

Die Idee und das Konzept des Films stammen von Razorfish Berlin. "Der Gedanke, den Fans eine solche Liebeserklärung zu schenken, hat uns sofort begeistert. Sie zeigt unseren hohen Anspruch, der Community stets ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten", sagt Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation bei der Audi AG. Für das Projekt haben Audi Marketing, Audi Sport und die quattro GmbH eng zusammengearbeitet.

 

Credits
Film: Audi Drifting
Kunde: Audi AG, Ingolstadt
Konzept: Felix Stock, Razorfish
Art Direction: Moritz Maurer, Razorfish
Regie: Lazlo Kadar
CD: Alina Hückelkamp, Razorfish
Musik: Audioforce, Berlin
Filmproduktion: Markenfilm, Berlin

Das könnte Sie auch interessieren