INTERNET WORLD Logo Abo

Display-Marketing Proxistore will international expandieren

Shutterstock.com/nucleartist
Shutterstock.com/nucleartist

Nach dem Erfolg in der belgischen Heimat will Proxistore international expandieren. Zu diesem Zweck konnte der Spezialist für ortsbasierte Display-Werbung eine Finanzierung in Millionenhöhe erzielen.

Insgesamt 2,7 Millionen Euro hat Proxistore von seinen Investoren bekommen. Anteilseigner und private Anleger unterstützen den Anbieter von lokalem Online-Marketing bei der Expansion in weitere Märkte. So will das Unternehmen unter anderem in die Niederlande und die Schweiz, sowie nach Großbritannien, Spanien, Kanada und in die Vereingten Staaten expandieren, wo New York und San Francisco als Standorte angepeilt werden.

"Nach unserem Erfolg in Frankreich hat Proxistore deutlich bewiesen, dass das Konzept steht und damit auch für die Expansion über belgische Grenzen hinweg bereit ist", so Geschäftsführer Bruno Van Boucq. "Wir haben alles in die Wege geleitet um alle Kontinente mit unserer patentierten Geolocation-Software abzudecken."

Vor allem im Niedergang des Werbekonzepts der Gelben Seiten sieht Proxistore seine Chance. Lokale Geschäfte, so das Unternehmen, brauchen lokalisierte Werbemöglichkeiten und könnten über Proxistore den Traffic vom Web zum Store verstärken. Nach Firmenangaben erreicht Proxistore mehr als 180 Millionen Webnutzer. Für die Zukunft hat sich das belgische Unternehmen vorgenommen, innerhalb der kommenden fünf Jahre seine Reichweite auf eine Milliarde Websurfer zu erhöhen.

Standortbezogene Onlinedienste sind übrigens derzeit der Renner. Nach einer Studie wuchs die Zahl der Anbieter allein im vergangenen Jahr um 414 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren