INTERNET WORLD Logo Abo
Globetrotter

Digitale Kampagne Wie Globetrotter in der Corona-Krise Kunden in seinen neuen Store lockte

umdasch
umdasch

Ist es auch vor der Corona-Krise schon eine Herausforderung gewesen, Kunden in neue Läden zu locken, war die Challenge im vergangenen Jahr immens. Globetrotter entschied sich für die Bewerbung seines neuen Stores dafür, einen Teil der Kampagne digital abzubilden.

Am 1. Oktober 2020 eröffnete Globetrotter einen neuen Store in der Schloßstraße 20 in Berlin. Unter dem Motto "Mehr als nur neu" präsentiert der nach eigenen Angaben größte Outdoor-Händler Europas auf knapp 3.000 m² Gesamtverkaufsfläche, verteilt auf vier Etagen, sein neues Store-Konzept. Man will auf ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis setzen: Statt Attraktionen wie Wasserbecken oder Kältekammern stehen jetzt verstärkt Nachhaltigkeit, Service und Gemeinschaftlichkeit im Fokus.

Ist es auch vor der Corona-Krise schon eine Herausforderung gewesen, Kunden in neue Läden zu locken, war die Challenge im vergangenen Jahr immens, gerade seitens des Marketings: "Gut vier Wochen nach der vorübergehenden Schließung der alten Filiale haben wir im Oktober 2020 einen neuen Store in Berlin eröffnet. Da die Innenstädte nach dem ersten Lockdown im Frühjahr leerer waren als sonst, galt es alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Store zu promoten, die Passantenfrequenz zu erhöhen und interessierte Nutzer in den neuen Laden zu locken. Viele Kanäle und Medien wie Out-of Home, die wir sonst gerne nutzen, konnten uns das nicht garantieren, da deren Reichweite in der Corona-Krise eingeschränkt war", so Matthias Schwarte, Head of Marketing bei Globetrotter.

Wie nun ein starkes Opening garantieren? Schwarte entschied sich mit seinem Team dafür, einen Teil der Kampagne digital abzubilden. Das Mittel der Wahl: die "Drive-to-store"-Ads der Digitalagentur adlicious.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren