
Mit dem Beginn der Adventszeit fällt der Startschuss für aufwendige Weihnachtskampagnen. Diese zehn Unternehmen erzählen zur Weihnachtszeit besonders emotionale, lustige und kreative Geschichten. Unser zweiter Teil.
Elyas M’Barek wird im Weihnachtsspot von Sky von seinen Freunden mit zahlreichen peinlichen und nicht gerade schönen Geschenken überrascht.

Die Familie Hellmann aus dem Spot von Penny verbringt die Weihnachtszeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ihre erwachsenen Kinder leben mit ihren Familien beide im Ausland. Daher muss das Ehepaar Weihnachten alleine verbringen, doch vielleicht ändert sich das in diesem Jahr...

Da ein Zug in der Weihnachtskampagne der Modekette H&M Verspätung hat und er es daher nicht mehr rechtzeitig bis Heiligabend zu seinem Zielort schafft, beschließt der Schaffner kurzer Hand die Passagiere zu einem gemeinsamen Weihnachts-Brunch in den Speisewagen einzuladen.

In der Weihnachtswerbung von Lidl Irland kommt eine Familie in ihr altes Elternhaus zurück und richtet es festlich für den Weihnachtsabend her, um damit ihre Eltern beziehungsweise Großeltern zu überraschen und dort gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern. Mit dem Kampagnennamen "Homecoming" erinnert der Spot etwas an den Kampagnen-Hit aus dem letzten Jahr.

Die ganze Familie zu Weihnachten zu Besuch? Im Spot von Ikea zeigt der Familiensohn Tom, dass man dabei nicht nur ein flexibles Wohnzimmer braucht.

Der animierte Werbefilm von Otto zu Weihnachten mahnt, dass man den Alltagsstress mal hinter sich lassen sollte und sich das Wertvollste schenken sollte, das es gibt: gemeinsame Zeit.

In der Kampagne von Aldi Großbritannien macht sich eine Karotte auf den beschwerlichen Weg über den Festtagstisch, um zum Kuchen vor dem Kamin zu gelangen, der dort für den Weihnachtsmann steht. Denn die kleine Karotte wünscht sich sehr, den Weihnachtsmann einmal zu sehen.

In der Kampagne der Telekom lehrt ein verzauberter Adventskalender einem kleinen Jungen wie wichtig es ist, Dinge mit anderen Menschen zu teilen.

Mit einer kühlen Coca-Cola bereitet in diesem Jahr ein kleiner Junge zahlreichen Menschen Freude, die sich im Weihnachtsstress befinden. Und auch den Weihnachtsmann hat er dabei natürlich nicht vergessen.

Etsy zeigt in seiner Weihnachtskampagne, auf welche unterschiedlichen Arten die Menschen weltweit das Weihnachtsfest feiern.
Ihr wollte noch mehr sehen? Hier geht es zum ersten Teil unserer schönsten Weihnachtskampagnen.