
Fokus auf Performance Marketing So will die US-Marke Char-Broil die Grill-Saison anheizen
Char-Broil zählt zu den aufstrebenden Marken in Deutschland. Trotzdem muss der Grill-Anbieter erst einmal bekannt werden. Dazu setzt er massiv auf Performance Marketing. Die aktuelle Kampagne läuft unter dem Hashtag #stayhomeandbbqon.
Das Grillen zählt - zumindest sobald es draußen mehr als 15 Grad hat - zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. In einer Umfrage von POSpules aus dem vergangenen Jahr geben satte 97 Prozent der Befragten an, sie würden gerne grillen - nur drei Prozent können mit diesem Zeitvertreib gar nichts anfangen. Entsprechend lukrativ ist der Markt: Etwa 90 Prozent aller Deutschen besitzen einen eigenen Grill, zu den bekanntesten Marken gehören Weber und Landmann, vielleicht noch Campinggaz.
Wer in deren Domäne eindringen will, braucht schon einen heißen Atem. Doch die US-Marke Char-Broil, in den Staaten seit Jahrzehnten berühmt für ihre Smoker und Gas-Grills, hat diesen Versuch unternommen und kämpft seit einigen Monaten um einen Platz auf der Terrasse oder dem Balkon der barbeque-begeisterten Bundesbürger. Mit Erfolg. Anfang des Jahres, bei der Verleihung der "Best Brands" in München, wurde der Grillhersteller als "beste Wachstumsmarke 2020" geehrt. Auch das POS-Tracking der GfK bescheinigt der Marke stark wachsende Marktanteile.
Ziel: Suchanfragen auf Google steigern
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.