INTERNET WORLD Logo Abo
Autovorstellung im Sidekick

Autovorstellung im Sidekick Yahoo lässt Toyota Auris ausbrechen

Der Autohersteller Toyota lässt sein neues Modell Auris auf der Yahoo-Startseite jetzt in einer aufmerksamkeitsstarken Sidekick-Werbung präsentieren. Für die Umsetzung war die Düsseldorfer Media-Agentur Zed digital verantwortlich.

Während der Wagen auf der Startseite zunächst hinter dem Werbekästchen herausrollt, gibt ein Nutzerklick auf die Werbung dem Toyota Auris im wahrsten Sinne des Wortes einen Kick: Die Sidekick-Werbung lässt den Wagen aus dem Kasten der Content-Ad herausbrechen und rollt das Sichtfeld des Nutzerbildschirms quasi zur Seite. Hängen bleiben Auto und Nutzerblick auf einer Microsite, die optisch an das Layout von Yahoo Autos angepasst ist.

"Bei den Yahoo Custom Homepage Events gibt es keine Standardvorgaben. So konnten wir hier ein speziell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Event kreieren, das Markenbildung und wichtige Produktinformation auf unterhaltsame Weise verbindet und treten einmal mehr den Beweis an, das Marken in der digitalen Welt perfekt inszeniert werden können,“ sagte Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director Yahoo Deutschland. 

Das könnte Sie auch interessieren